Montag, 10. August 2020

[Für euch getestet:] HUAWEI P40 PRO+ Smartphone

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wird mir für den Test vergünstigt zur Verfügung gestellt. Daher kann dieser Bericht Spuren von Werbung enthalten.


Hallo Sweeties,


das nagelneue Flaggschiff P40 PRO+ ist nicht das erste Gerät, das ich aus dem Hause HUAWEI teste. 

Es ist zugleich das hochpreisigste Handy und mein erstes ohne Google-Dienste. 

***Optik: 

Bereits der erste Eindruck beim Öffnen der Verpackung spiegelt die Wertigkeit des Produktes wider. 
Die Haptik des Geräts ist aufgrund der hochwertigen, polierten Keramik-Rückseite großartig



Im ersten Augenblick war ich über das relativ hohe Gewicht verwundert, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Die abgerundeten Kanten und der umlaufende Aluminium-Rand werten den Gesamteindruck nochmals auf


Das riesige Kamera-Modul ist - sehr zu meiner Freude - flach gehalten und steht nicht wie bei einigen Vorgänger-Modellen aus dem Gehäuse. 

Ich habe mich für ceramic-white entschieden und liebe diese Farbgebung, da der Kontrast zur schwarzen Leica-Foto-Modul-Einheit ein echter Eyecatcher ist. 



***Inbetriebnahme: 

Die Daten waren von meinem "alten" auf das neue Gerät - dank Phone Clone - sehr schnell übertragen. 

Dank des riesigen, internen Speichers von unglaublichen! 512 GB habe ich mich zuvor auch nicht von meine Unmengen an Fotos und Videos getrennt, sondern alles übertragen lassen. 

Zu meiner Überraschung wurden bis auf einige wenige Apps nahezu alles problemlos kopiert, obwohl ja keine Google-Dienste verfügbar sind. 

Was ist mit den fehlenden Apps?

Auch hier keine Panik, sondern HUAWEI hat sehr intensiv und aufwendig nachgebessert und ist auch weiterhin im Optimierungsprogramm

Es gibt mehrere Möglichkeiten (ich empfehle folgendes Ranking): 

- Der HUAWEI Store 

- Der Aurora Store 

- Und als Neuheit: Die Petal Search Funktion

Damit habe ich auch die letzten für mich relevanten Apps gefunden und installieren können. 

An alle Kritiker: 

Whatsapp, Facebook, Instagram, Youtube und Co. funktionieren damit stabil und zuverlässig

Man muss wirklich kein Technik-Freak sein, sondern kann damit alles sicher installieren. 

Auch das Online-Banking ist problemlos möglich! 

***Display: 

Beim ersten Einschalten hat mich gleich die Schärfe der Full HD Plus-Auflösung geflasht



Das HUAWEI P40 Pro+ beeindruckt mit einem Quad-Curve-Overflow-Display mit 16,71 cm (6,58 Zoll) Diagonale. 

Die vier Kanten sind nur halb abgerundet und die schmalen Einfassungen sorgen für ein fast grenzenloses Blickfeld und erleichtern die intuitive Gestensteuerung

Die schnelle 90 Hertz-Aktualisierungsrate des Displays sorgt für eine besonders flüssige Darstellung und lässt keine Wünsche offen. 

Der Fingerabdruck-Sensor befindet sich auf der Vorderseite des Displays im unteren Drittel und ist bequem zu erreichen. Er reagiert genau, wie der Face-Scan blitzschnell und tadellos

***Kamera: 

Mein Highlight ist natürlich die Kamera-Einheit. 

Die Eckdaten der fünf! Ultravision Leica Kamera auf der Rückseite sind unglaublich. 

Eine 50 MP Ultra Vision Kamera und ein 40 MP Ultraweitwinkel liefern herrausragende Fotos und Videos. 

Außerdem verfügt das HUWEI P40 PRO+ über ein doppeltes Tele-Objektiv, einen SuperZoom-Zusammenspiel aus dem 3-fachen und 10-fachen optischen Zoom. Der 100-fache Digital-Zoom ist beeindruckend. 

Und für alle Selfie-Freunde, es steht euch eine 32 MP Selfie-Kamera und IR-Tiefenkamera mit Autofokus und Bokeh-Effekt zur Verfügung. 

Die Qualität der Fotos, aber auch Video-Aufnahmen ist hervorragend. 



Während wir sonst immer Spiegelreflexkameras mit in den Urlaub „geschleppt“ haben, werden wir dieses Jahr dank des P40 Pro+ darauf verzichten. 

Übrigens findet auch eine interne Video-Stabilisierung statt, die leichtes Wackeln zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgleicht. 

***Weitere Highlights: 

Der ultraschnelle Kirin 990 5G treibt das Gerät mehr als zuverlässig an. 

Das7nm System-on-a-Chip (SoC) bietet viel Leistung bei hoher Energieeffizienz und den neuen Mobilfunkstandard 5G mit allen wichtigen Frequenzen. 

Zudem unterstützt das High-End-Smartphone das schnelle WiFi 6 Plus mit Datenübertragungen von bis zu 2,4 Gbps

Dank 40W SuperCharge lässt sich der 4.200 mAh große Akku schnell wieder aufladen. 

Als Zubehör kann auch ein drahtloser Charger erworben werden. 

***Fazit: 

Das HUAWEI P40 PRO+ ist ein High-End-Gerät der Extraklasse. Die fehlenden Google-Dienste stellen hierbei keine Beeinträchtigungen dar, da HUWEI zielstrebig alles dafür in die Wege leitet, um dem Endverbraucher dank der stetig aktualisierten Apps und Such-Funktionen die „gewohnten“ Apps in voller Gänze zur Verfügung zu stellen. 

Die Kamera ist genial und stellt selbst Spiegelreflexkameras teilweise in den Schatten. 

Ich bin begeistert und gebe das HUAWEI P40 Pro+ nicht mehr her und spreche eine klare Empfehlung aus und vergebe 5 von 5 "Sweeties":


Smarte Grüße,

Eure Sweety


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!