Donnerstag, 11. Juli 2019

[Für euch getestet:] Purina ONE®DualNature™ Trockenfutter für Katzen - Schmeckt das?

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Daher kann dieser Bericht Spuren von Werbung enthalten.

Hallo Sweeties,

seit etwas über einem Jahr bereichert nun unsere Roxy unser Leben. Sie ist eine zuckersüße und liebenswerte British-Kurzhaar-Katze.



Eine kleine Prinzessin, die genau weiß, was sich möchte (und was nicht ;o)).

Gerade was ihr Futter angeht, ist sie sehr wählerisch. Wir reichen ihr tagsüber grundsätzlich Nassfutter mit hohem Fleischanteil. Für die Nacht steht immer ein Napf mit Trockenfutter für sie bereit.

Dank einer Produktprobe von Purina durfte dieses Mal Roxy als Testerin tätig werden.


Es handelt sich um Purina ONE®DualNature™ Trockenfutter mit Spirulina.

Mit bitte was...? So habe ich auch erst geschaut. 

Bei Spirulina handelt es sich um eine Blaualge. 



"Sie hat ein robustes Nährstoffprofil mit einer Vielzahl von positiven Eigenschaften und ist ein gutes Antioxidant. Neben vielen weiteren Vorteilen kann Spirulina dabei helfen, das Immunsystem Ihrer Katze zu unterstützen". (Quelle: Purina Homepage)

Soweit die Theorie.


Sehr positiv finden wir, dass Purina ONE®DualNature™ keine Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe enthält. Darauf achten wir beim Kauf von Katzenfutter immer.

Enthaltene hochwertige Proteine sollen die Verdauung der Tiere unterstützen.

***Roxy´s Praxistest:

Purina ONE®DualNature™ ist ein Trockenfutter, das eine abwechslungsreiche und interessante Mischung aus knusprigen und weicheren "Kroketten" für die Stubentiger bietet.

Es gibt drei Geschmacksrichtungen: Huhn, Lachs, Rind. 

Roxy durfte sich über Huhn freuen.
  

Kaum mit der Tüte geraschelt, kam Madame auch schon angelaufen. Rascheln bedeutet für sie nämlich eigentlich Zeit für ein "Leckerlie".

Gerade noch die Tüte geöffnet, beschnupperte sie auch schon neugierig den Inhalt. 

Überraschenderweise hat Roxy mir dann nicht gleich den Rücken zugedreht, nach dem Motto: "Nichts für mich", sondern blinzelte mir aus ihren großen und erwartungsvollen Augen zu.

Was soll ich sagen, kaum lag das Futter vor ihr, hat sie sich auch schon darauf gestürzt und es verputzt (und wollte dann auch noch mehr).


Schaut selbst (Doppelklick auf Video): 


Sie hat es sehr gut vertragen.

Wir werden es auf jeden Fall nachkaufen.

Ob es sich jetzt positiv auf ihr Immun- bzw. Verdauungssystem ausgewirkt hat, kann ich nach nur einer kleinen 50 g Probe-Packung natürlich noch nicht sagen.

Bis zum 15. Juli 2019 könnt ihr euch übrigens noch über diesen Link ein 50 g Gratismuster anfordern.

Preislich liegt es bei ca. 4,30 Euro für 750 g Inhalt.

Roxy fliegt auf Purina ONE®DualNature™ definitiv ab.

Daher vergeben wir gerne 5 von 5 "Fellnasen"😻😻😻😻😻 

Trocken- oder Nassfutter... - Welches Team seid ihr bzw. eure Stubentiger?

Liebe Grüße,

Eure Roxy und eure Sweety

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!