Freitag, 4. Mai 2018

[Für euch getestet:] Otto WEITZMANN-Uhren - Immer im Trend der Zeit!

[Werbung für Otto WEITZMANN] Das vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Daher kann dieser Bericht Spuren von Werbung enthalten.

Hallo Sweeties,

was ist für euch eine Armbanduhr

Einfach "nur" ein ZeitmesserStatussymbol, Sport-Tracker oder betrachtet ihr sie als ein Accessoire, das euer Outfit erst so richtig abrundet?

Ich muss gestehen, ich besitze so einige Uhren und zwar in den verschiedensten Ausführungen und Farben. 

Für mich sind sie eine Art Schmuckstück am Handgelenk, die meinen Style unterstützen und mein Outfit aufwerten

Egal, ob ich sportlich, elegant, modern oder für´s Business unterwegs bin, die passende Uhr muss mit.

Uhren haben auf mich eine besondere Faszination, daher habe ich mich riesig über eine Kooperationsanfrage von Otto WEITZMANN gefreut.




***Über das Traditionsunternehmen WEITZMANN:

Ein ganz besonderer Uhren-Anbieter ist das Unternehmen Otto WEITZMANN mit Sitz in Augsburg, welches die langjährige Uhrmacherkunst wiederbelebt und in der Firmenphilosophie verankert hat.

Denn früher wurden um die Region Augsburg und Friedberg besondere Zeitmesser für den Adel hergestellt und nach ganz Europa versandt. 

Dieses Erbe um Tradition und Handwerkskunst hat Otto WEITZMANN erfolgreich angetreten und spiegelt dies in technischer Präzision, Qualität und Liebe zum Detail wider.

***WEITZMANN Uhren:

Den Qualitätsanspruch unterstreichen WEITZMANN-Uhren mit einer erweiterten Garantie von 1.111 Tagen und einer weltweit limitierten Auflage von nur 500 besonderen Exemplaren (modellabhängig).


Man spürt es bereits, wenn man die Uhren in die Hand nimmt – es handelt sich um kein Massenprodukt, sondern um ein Kunstwerk, das in liebevoller Arbeit erstellt worden ist.

Beim Stöbern durch den Otto WEITZMANN-Online-Shop (der sehr übersichtlich gestaltet ist) sind mir sofort die vielen besonderen Designs abseits des bekannten Mainstreams aufgefallen.

Für jeden Geschmack und Geldbeutel lässt sich ein besonderes Exemplar finden.

Angefangen mit den "Bauhaus-Uhren", die den alten Charme mit neuester Technik verbinden. 

Die "Chronographen" orientieren sich an Qualität, Einzigartigkeit und Design.

Unter der Rubrik "Fliegeruhren" findet ihr klassische Fliegeruhren im angesagten Vintage-Look. 

Die Uhren "Sonderedition" kann ich euch auch ganz besonders ans Herz legen, da sich dort echte Sammlerliebhaber-Stücke finden lassen, die sicherlich zukünftig auch an Wert zulegen können.

Wer lieber sportlich-stylisch unterwegs ist, der sollte unbedingt einen Blick auf die "Sportuhren"-Rubrik" werfen. 

Hier stehen Funktionalität, wie die Start-Stopp-Funktion im Vordergrund.

Das Modell "Königssee" z. B. überzeugt durch Wasserdichtigkeit bis 100 Meter.

Für modebewusste Frauen und jüngere Uhren-Fans gibt es die Fashion-Uhren der Marke „Bella Joya" sowie für Herren die „OW WEITZMANN- Linie. 

Habt ihr euch zwischen den ganzen "Schätzchen" für ein Modell entschieden, dann dieses einfach in den Warenkorb legen.

Adressdaten eingeben und Zahlungsart auswählen (Paypal, Kreditkarte, Nachnahme, Bar, Vorkasse durch Überweisung).

Anschließend zur Kasse gehen, Bestellung überprüfen und absenden.
Versendet wird per DHL und das Beste: Innerhalb der gesamten EU versandkostenfrei!

Eine Fashion-Uhr aus der "Bella Joya"-Kollektion möchte ich euch jetzt gerne genauer vorstellen.

***Mein Praxistest:

Ich habe mich für das Modell "LU" aus der "Bella Joya"-Kollektion entschieden. 


"Bella Joya" Modell LU ist eine moderne Uhr mit funkelnden Schmucksteinen (ich stehe total auf dieses "Bling-Bling") und einem weißen Echtlederarmband in Rochen-Struktur


Neben dem klassischen weiß und schwarz wird sie auch mit blauen, roten, grünen und rosa Armband angeboten.

Nur einen Tag nach Bestellung konnte ich mich bereits über meine neue Uhr freuen.

Geliefert wird sie in einem Schmuckkästchen mit Deckel, Bedienungsanleitung und Garantieerklärung


Die Uhr selbst befindet sich auf einem runden Kissen. 

So ist sie auf dem Transportweg bestens geschützt und macht auch als Geschenk einiges her.

Als besonderes Highlight liegt ein WEITZMANN Echtheits-Zertifikat bei und garantiert eine weltweit streng limitierte Auflage von nur 500 exklusiven Exemplaren je Modell und Ausführung.  


Ja, wie genial ist das denn...? Wer kann schon behaupten, eine Uhr zu besitzen, die weltweit nur 499 andere Personen tragen...? Wenn das keine Besonderheit ist.


Mir gefällt die Uhr LU noch viel besser als auf den Fotos im Shop. 

Ich habe sie gesehen und war sofort total verliebt!

Eyecatcher sind natürlich die auf dem Ziffernblatt glitzernden - per Hand  eingesetzten - Schmucksteine


In Kombination mit dem Lederarmband in der besonderen Rochen-Optik, das die Struktur der Schmucksteine aufnimmt, wirkt sie einfach nur unglaublich schön.

Die Verarbeitung der Nähte ist sehr gleichmäßig.


Das Ziffernblatt lässt sich sehr gut erkennen und die Uhrzeit somit bei jedem Tageslicht bestens ablesen. 


Für Zuverlässigkeit und Präzision sorgt ein japanisches MIYOTA-Qualitätsquarzwerk, das sich durch seine Ganggenauigkeit und Langlebigkeit auszeichnet.

Der Tragekomfort ist ausgezeichnet, selbst bei warmen Temperaturen kein lästiges Schwitzen unter dem Armband

Es lässt sich problemlos verstellen und schmiegt sich sanft um das Handgelenk.

Außerdem gefällt mir die Größe der Uhr sehr gut. 

Ich habe ein relativ schmales Handgelenk, da wirken die großen, modernen Uhren häufig zu "klobig".

Durch das schmale Gehäuse wirkt sie aber sehr schlank, obwohl sie doch fast einen Durchmesser von 4 cm aufweist.


Besonders gut gefällt mir auch, dass die Krone im unteren Teil durch ein Stück zusätzliches Gehäuse geschützt ist. 

Das Modell LU eignet sich für jeden Anlass, da sie sich sehr gut zu sämtlichen Outfits kombinieren lässt.


Einige t
echnische Highlights hab ich auch noch für euch:

-> Gehäuse: edles Metallgehäuse

-> Glas: Gehärtetes Mineralglas

-> Durchmesser: 38,5 mm

-> Uhrwerk: Miyota Präzisionsquarzwerk

***Preis:

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was so ein elegantes Schätzchen, mit den vielen Besonderheiten kostet, oder?

Unbezahlbar? - NEIN im Gegenteil. 

Das vorgestellte Modell LU aus der "Bella Joya"-Kollektion kostet z. Zt. 149 EURO

***Fazit:

Das Traditionsunternehmen Otto WEITZMANN bietet für alle Uhren-Liebhaber die BESONDERE Uhr.


Qualität, Einzigartigkeit und Design sind nur einige Schlagwörter, die die Kollektionen auszeichnen und beschreiben.

Verarbeitung und Tragekomfort sind auf höchstem Niveau.

Die verarbeiteten Materialen, wie z. B. das edle Metallgehäuse, gehärtetes Mineralglas und ein Präzisionsuhrwerk sprechen für sich.

Das im Lieferumfang enthaltene Schmuckkästchen und das Zertifikat (modellabhängig) über die limitiere Auflage vervollständigen den hochwertigen Eindruck und machen die Uhr zu einer Besonderheit.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Ich habe im Modell LU der "Bella Joya"-Kollektion die optimale, moderne und passende Uhr für mich entdeckt.

Mit Otto WEITZMANN könnt ihr euch sicher sein, immer "im Trend der Zeit" zu liegen.

Von meiner Familie und Freunden bin ich übrigens bereits mehrfach auf meine schicke Uhr angesprochen worden.

Wir sind alle begeistert und vergeben sensationelle 5 von 5 "Sweeties":




Noch mehr Uhren aus der "Bella Joya"-Kollektion könnt ihr auch auf der Facebook-Seite von WEITZMANN entdecken.

Oder überrascht eure Eltern doch zum Mutter- bzw. Vatertag mit einer Uhr von Otto WEITZMANN.

So, ein Blick auf meine neue Uhr sagt mir, es wird Zeit ins sonnige Wochenende zu starten.


Liebe Grüße,


Eure Sweety

Dieser unbezahlte Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Otto WEITZMANN Uhren und enthält Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, spiegelt natürlich trotzdem meine objektive Meinung wider.

4 Kommentare:

  1. Ich habe auch eine Uhr dieser Marke und bin begeistert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      ja, die sind alle sooooo schön! Viel Spaß weiterhin damit.
      Sonnige Grüße
      Kirsten

      Löschen
  2. Ich hab auch eine Uhr von Otto Weitzmann und sie gehört zu meinen Lieblingsuhren.
    Toller Bericht
    lg denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise,

      vielen Dank für dein Lob!

      Dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deiner Otto WEITZMANN-Uhr.

      Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
      Kirsten

      Löschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!