Dienstag, 16. Mai 2017

[Für euch getestet:] Die Pinzette - Endlich Augenbrauen zupfen wie ein Profi!?!

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde mir für den Test vergünstigt zur Verfügung gestellt. Daher kann dieser Bericht Spuren von Werbung enthalten.

Hallo Sweeties,

was haltet ihr eigentlich vom momentanen Hype um die Augenbrauen

Früher galt es eher als schick, wenn sie schlank und schmal gezupft daher kamen und jetzt geht der Trend ja eher Richtung buschig, aber dennoch definiert.

Tausende von Anleitungen, wie man DEN PERFEKTEN Augenbrauen-Bogen formen und zupfen kann, kursieren durchs Internet. 





Es werden Linien vom Nasenflügel gebildet und der höchste Bogen-Punkt sollte oberhalb und mittig der Pupille gewählt werden. Und, und, und... 

Fakt ist, die Augenbrauen sind ein wichtiger Bestandteil des Gesichts, sie verleihen eine gewisse Struktur und öffnen es.

Nicht nur einfach so, spricht man bei den Brauen von der Visitenkarte des Gesichts.


Ich gehöre zu der Fraktion Mensch, die von Haus aus leider zu sehr dünn und lückenhaft gewachsenen Brauen tendieren. 

Dennoch bin ich jemand, der täglich mit einer Pinzette zupft, denn die Härchen sprießen genau an den Stellen, an denen ich sie nicht haben möchte, nämlich ober- bzw. unterhalb des Brauenbogens.

Als Hilfsmittel für die tägliche Zupferei verwende ich bislang eine herkömmliche Pinzette

Ich muss gestehen, manchmal ziept es schon ganz ordentlich, aber wer schön sein will muss eben leiden...

Pinzetten kann "FRAU" ja nie genug haben, daher musste ich nicht lange überlegen, als eine Kooperations-Anfrage bezüglich eines PINZETTEN-Tests ins Haus flatterte.

***Mein Praxis-Test von "DIE PINZETTE":

OPTIK und erster Eindruck:

Erste Besonderheit ist, dass diese Pinzette in vier Farben verfügbar ist. Ihr könnt euch zwischen gold, schwarz, silber und rosé-gold entscheiden.

Meine Wahl ist auf rosé-gold gefallen.

  
Die Farbgebung, der Schriftzug "DIE PINZETTE" und das geschwungene Design gefallen mir ausgesprochen gut


Das Material besteht aus hochwertigem, rostfreiem Edelstahl

Dadurch lässt sie sich leicht reinigen und garantiert eine lange Haltbarkeit.

Zweite Besonderheit:  Sie wird in einem kleinen, wiederverschließbaren Beutel geliefert, in den man "DIE PINZETTE" bei Nichtgebrauch oder auf Reisen gut geschützt verstauen kann.



Dritte Besonderheit: Sie ist mit 9,6 cm deutlich größer als meine herkömmlichen "Zupfinstrumente".

Handling:

"DIE PINZETTE" liegt aufgrund der Größe sehr ergonomisch und sicher in der Hand. 

Die Kalibrierung der Spannung ist perfekt abgestimmt, so dass sich die schrägen und fein auslaufenden Spitzen ohne Kraftaufwand, ganz präzise aufeinanderdrücken lassen.

Das ist genau der große Vorteil, den diese Pinzette gegenüber meinen bisherigen hat. 

Die Spitzen greifen nämlich so exakt aufeinander, dass auch die kleinsten Härchen gezupft werden können und keine Lücken entstehen.


Dies geschieht samt Wurzel und fast ganz ohne Ziepen

So präzise und vor allem schmerzfrei konnte ich bislang mit noch keiner Pinzette arbeiten. 

Oft sind die Härchen abgerissen und die Wurzel und Haar-Reste blieben unschön zurück. 

Oder ich habe mir schmerzhaft in die empfindliche Augenlid-Partie gezupft, weil die Spitzen eben nicht exakt aufeinander lagen und ich so die kleinen Härchen nicht greifen konnte.

Mit "DIE PINZETTE" ergibt sich ein ganz, ganz feines Bild

Die Augenbrauen lassen sich wirklich zupfen wie vom Profi. 

Meine Haut ist nach dem Zupfen weder gerötet noch gereizt.

Großartige Ergebnisse sind garantiert.

("DIE PINZETTE" macht sich auch als kleine Geschenk-Idee oder Aufmerksamkeit nicht schlecht, oder?)


Reinigung:

Dank des rostfreien Edelstahls lässt sich "DIE PINZETTE" auch feucht abwischen. 

Das bringt zwar noch keinen Vorteil gegenüber meiner alten Pinzette

Allerdings waren die Spitzen immer geriffelt und darin haben sich Härchen und Schmutzpartikel leicht abgesetzt und ließen sich nur mühevoll lösen. 

Bei diesem stylischen Exemplar sind die Spitzen glatt, so dass nichts hängen bleiben kann.


***Preis:

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 15 EURO

Bei amazon.de wird "DIE PINZETTE" gerade zum Einführungspreis von 9,99 EURO angeboten.

***Fazit:

"Die Pinzette" ist optisch sehr, sehr gut gelungen. Das Design ist zeitlos-edel und die besonderen Farbgebungen sowie der Schriftzug sorgen für einen modernen Style. 

Der wiederverschließbare Beutel ist eine nette Zugabe und gerade für Reisen oder die Handtasche sehr gut geeignet.


Das rostfreie Edelstahl birgt natürlich für Qualität und gewährt sicherlich eine lange Haltbarkeit.

Die gespitzten, fein zulaufenden Enden schließen mit einem angenehmen Druckpunkt so präzise, dass sich mühelos - und schmerzfreier als bisher - auch kleinste Härchen samt Wurzel entfernen lassen. 

Ihr erhaltet für den Preis eine hochwertige Pinzette, die euch so präzise Augenbrauen zupfen lässt, als wäre ein Profi am Werk gewesen.

Ich bin absolut überzeugt und begeistert. 

Daher vergebe ich für "DIE PINZETTE" die verdiente Höchstwertung von 5 von 5 "Sweeties":


Und, wie bringt ihr eure Augenbrauen in Form

Ich bin dann mal eine Runde "zupfen".

Bis zum nächsten Mal.

Eure Sweety

#werbung #review #testen #beauty #augenbrauen #zupfen #gesichtspflege #brauenbogen #amazon #pinzette #diepinzette



7 Kommentare:

  1. WOW Great post!
    follow or follow? let me know
    fashion-lovely-look.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Yes, I follow you as Kirsten Sweety´s unzensierte Wahrheit. Follow back? I would be happy.

      Löschen
  2. Hi, sehr schöner Post. Gut dass Dir die Pinzette so gut gefällt. Ich habe sie auch getestet, leider kam ich nicht so gut mir ihr klar. Mir ist sie zu schwer und zu breit vorn... ich habe einfach zu zarte Augenbrauen, die ich damit nicht präzise gegriffen bekomme.
    Aber so unterschiedlich sind halt die Meinungen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      schade, dass du damit mit der Pinzette nicht so gut klar kommst...
      Ich fand gerade gut, dass sie etwas schwerer ist und ich sie so besser greifen kann.
      Ganz liebe Grüße von Kirsten

      Löschen
  3. Ein sehr interessanter Beitrag. Meine Pinzette ist schon etwas älter, da käme mir eine neue gerade recht. Werde bei Amazon mal schauen. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britti,

      wie gesagt, ich finde "DIE PINZETTE" richtig, richtig gut.

      Schau mal, aktuell werden noch Tester dafür gesucht, hier der Link: https://www.die-pinzette.de/produkttester/

      Viel Glück und ganz liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  4. Hallo liebe Kirsten, ich finde die Pinzette
    sieht echt mega goldig aus!

    Liebe Grüße Alina ♥

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!