Dienstag, 1. November 2016

[Adventskalender:] Lions Sterntaler - Der etwas andere (sinnvolle) Kalender...

Ihr Lieben,


eine Sache vorab: Diesen Post schreibe ich, weil er mir sehr wichtig ist! 

Er ist weder "sponsered", noch erwartet man eine Leistung von mir...

***Worum geht´s?


"Alle Jahre wieder" stehe ich vor der Frage: 

"Welche Art von Adventskalender verschenke ich dieses Mal an meine Familie und Freunde?"

Die Vielfalt wird immer größer: 

Parfum, Kosmetik, Spielzeug, Bier, Werkzeug, Haustierbedarf...

Der Markt bietet für jede Zielgruppe den passenden Kalender, es gibt nichts, was es nicht gibt. 

Häufig habe ich Adventskalender gebastelt, aber langsam gehen mir die Ideen aus.


Aber braucht man diese ganzen kommerziellen Kalender wirklich? 

Kann man nicht etwas Sinnvolles mit dem investierten Geld anstellen und trotzdem Freude verschenken?

Ja, man kann! 

Bei uns in der Region gibt es den Lions Sterntaler-Kalender, der Advents-Los-Kalender



Der Lions Club ist: 

"Eine aktive Service-Organisation, die sich dem Ideal  - we serve - verpflichtet hat. Also, der Gemeinschaft zu dienen und aktiv für die soziale und kulturelle Entwicklung der Gesellschaft einzutreten" (Quelle: Homepage Lions-Sterntaler).

Der Adventskalender ist für nur 5 EURO erhältlich und der Reinerlös wird zu 100 % gespendet!!! 


2016 gibt es eine Auflage von 8.000 Kalendern, mit 415 Sachpreisen im Gesamtwert von 35.365 EURO (alles Preise von Sponsoren!).

Unterstützt werden in diesem Jahr Familien in Not und weitere soziale Projekte in der Region (Garbsen und Neustadt am Rbge.). 

Auch Kindergärten und Schulen profitieren von vielen Förderungen.

Außerdem geht der Erlös in ein ganz tolles Projekt "Klasse 2000", an dem z. B. die Schule unseres Juniors teilnimmt. 

Es befasst sich mit Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

Jonas und seine Klasse haben ganz viel Spaß daran und schon viel gelernt!


***Wie funktioniert der Kalender?

Jeder Adventskalender verfügt über eine Gewinnnummer. Täglich werden dann die Glücksnummern ausgelost und in der Tageszeitung, Internet und Wochenblättern veröffentlicht.

Und wenn man nicht unter den Gewinnern ist, haben aber Bedürftige und soziale Einrichtungen von dem 5 EURO-Einsatz profitiert!

Und, was meint ihr? Ist doch eine tolle Aktion!

Vielleicht gibt es in eurer Region ja auch ein solches Projekt!

Ich freue mich jetzt schon auf´s Türchen öffnen,
Eure Sweety

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!