Dienstag, 28. Juli 2015

Für euch getestet: Kenzo Jeu d´Amour - Verführerischer Duft oder doch nur einer von vielen?

Heute wird es duftig, denn seit einer Woche umgibt mich ein neuer Parfum-Charakter von Kenzo: Jeu d’Amour.


Kenzo selbst beschreibt den Duft als ultra-feminin, sinnlich und fesselnd, der die romantische Verführung zelebrieren soll.

Ob er mich auch fesseln und verführen konnte?


***Hersteller:

Kenzo Parfums,
92300 Levallois, Paris,
France.






***Verpackung:

Dieser Test wurde mir von der Stadt-Parfümerie Pieper ermöglicht, die mich mit dem Kenzo Duft überrascht hat. 



Ein ganz großes Kompliment möchte ich der Parfümerie Pieper aussprechen, da das Parfum zusätzlich noch sehr liebevoll in Geschenkpapier eingepackt war.



Außerdem lag der Lieferung noch ein kleiner Zettel bei, wer "mein" Paket verpackt hat und dem Hinweis, an wen man sich bei Fragen wenden kann! Ich finde es ganz toll, wenn das Ganze eine persönliche Note bekommt.


Ich kann euch auch die Facebook-Seite der Parfümerie Pieper empfehlen, denn es werden u. a. immer wieder Produkttester gesucht.


Jetzt aber zur Verpackung. Die Umverpackung passt zur Beschreibung des Dufts, nämlich: Dass eine sinnliche Verführung im Vordergrund steht.
Der Fokus liegt definitiv auf den knall-rot geschminkten Lippen des Models.


Das Gesicht der Werbekampagne ist übrigens die französische Schauspielerin Louise Bourgoin. 

Der Flakon hat eine weiche weibliche Silhouette mit einem Glasdeckel.





***Duftnoten:

Ein Parfum setzt sich aus verschiedenen Duftbausteinen zusammen, die gemeinsam den Charakter des Duftes bestimmen. In der Fachsprache bezeichnet man diese Komponenten als Kopf-, Herz- und Basisnoten.

Die Kopfnote nimmt man direkt nach dem Auftragen des Parfums wahr und verflüchtigt sich nach kurzer Zeit. Nach ca. 10 Minuten bestimmt die Herznote den langanhaltenden Charakter des Duftes.
Schließlich bildet die Basisnote das stabilisierende Grundge
rüst und lässt den Duft ausklingen.


Diese Bausteine setzen sich beim Kenzo Damenduft Jeu d´Amour wie folgt zusammen:


Die Kopfnote besteht aus Mandarine, Granatapfel und Tee. Die Herznote setzt sich aus Tuberose und Freesie zusammen. Die Basisnote findet sich in Sandelholz und Moschus wieder.  

Ich verteile Düfte hauptsächlich an den Handgelenken und am Hals. Aufgrund der sehr guten Durchblutung an diesen Körperpartien, können sich Parfums dort ideal entfalten.

Mein erster Gedanke beim Auftragen des Duftes war: "Fruchtig, blumig zart, sinnlich und gleichzeitig beschwingend."



Mich hat er sofort gefangen und gewonnen!

Nach kurzer Zeit setzen sich dann die etwas schwereren Nuancen von Sandelholz und Moschus durch, die den Duft für mich perfekt abrunden.


Die Komposition aus leichten blumigen-fruchtigen, aber auch schweren Nuancen machen Jeu d´Amour - für mich - zu einem perfekten Dufterlebnis.


Eine intensive Kreation, die sehr ergiebig ist, da ein einziger Sprühstoß reicht, um den ganzen Tag verführerisch zu duften.


***Preis:


Kenzo Jeu d´Amour ist in den Größen 30 ml (ca. 45 EUR), 50 ml (ca. 79,95 EUR) und 100 ml (ca. 112 EUR) erhältlich.


***Fazit:


Kenzo ist mit Jeu d´Amour definitiv ein "Spiel mit allen Facetten der Liebe" gelungen. Ein Duft, der das Kennenlernen über Romantik bis zur sinnlichen Verführung ausdrückt.

Das Wechselspiel von blumig-frisch bis herb ist perfekt abgerundet.

Der Duft verfügt über eine große Portion Raffinesse: Er ist intensiv, ohne dabei drückend und schwer zu sein.

Jeu d´Amour ist sehr ergiebig, da 1 - 2 Sprühstöße ausreichend sind (je nach Anlass). Die Haltbarkeit über den Tag überzeugt.


Für mich ist der Duft - aufgrund des ausgewogenen Mix` aus Frische und Schwere - ganztägig und bei allen Gelegenheiten tragbar.

Diesen Duft werde ich mir definitiv nachkaufen (viele meiner Freundinnen übrigens auch!). 

Kenzo ist mit Jeu d´Amour eine besondere Duftkombination mit hohem Wiedererkennungswert gelungen.

Ich bewerte Jeu d´Amour mit sensationellen 5 von 5 "Sweeties".


Habt ihr den Duft schon mal geschnuppert? Ist er etwas für euer Näschen?

Eure Sweety

#Kenzo #Parfümerie Pieper #Jeu d´Amour

Die Fotos und Texte obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Zustimmung - veröffentlicht werden.
Vielen Dank an #Parfümerie Pieper und #Kenzo für diesen duftenden Produkttest. Das Eau de Toilette wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber natürlich keinen Einfluss auf meine Meinung hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!