Freitag, 10. Oktober 2014

Shoptest: casefriends.de - Pimp your smartphone

Hallo meine Lieben,

gehört auch ihr zu der Fraktion, die niemals ohne Handy das Haus verlässt? Ich muss mich definitiv dazu bekennen! Ohne mein geliebtes Smartphone läuft nichts. Egal, ob beim Einkaufen, beim Sport, beim Treffen mit Freunden, im Urlaub, beim Kochen... Mein engster Begleiter im Alltag ist: Mein Handy! 
Es musste in seinem kurzen Leben schon so einiges erleiden, sei es ständig in der Handtasche durch die Gegend geschaukelt zu werden, am Strand dem Sand und der Hitze strotzen oder leichte Stürze überstehen.

Da die lieben Geräte immer mehr Technik anbieten und preislich eher teurer werden, möchte man natürlich zur Werterhaltung beitragen und es insbesondere vor Kratzern, Abnutzungsspuren, Schmutz und Staub schützen. Bislang hatte ich eine - eher unscheinbare - Lederhülle im Einsatz. Mittlerweile hat das Leder aber schon ziemlich gelitten. Außerdem stört mich der Deckel, der auf dem Display liegt und bei jedem Blick auf selbiges zur Seite geklappt werden muss.

Es musste eine funktionelle und auch noch stylische Hülle her, die mein Handy zu etwas "Besonderem" macht. Es hat einige Zeit gedauert, den Dschungel der Handyhüllen zu durchsuchen, aber beim Online Shop von casefriends werden genau diese Attribute vereint.

Der Schutzhüllen-Shop ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht. Mit wenigen "Klicks" ist die Bestellung erledigt! So mag ich das!

Es gibt zur Zeit Cases für acht gängige Handymodelle aus der iPhone und Samsung-Familie.

Bei den vielen tollen Designs fiel mir die Wahl sehr schwierig, also habe ich mir gleich zwei Samsung Galaxy S4 Hüllen zum Preis von 9,99 EUR bzw. 13,99 EUR ausgesucht. 

Die Designauswahl ist umfangreich von retro über peppig bis zum Ethno-Look. Die angebotenen Materialien sind Hart -bzw. Weichplastik.

Ich war sehr gespannt auf die Verarbeitung und Stabilität der Hüllen. 
Bereits am nächsten Tag hat mich ein bruchsicherer Karton mit der Deutschen Post erreicht, übrigens versandkostenfrei. Klasse, dass casefriends das Garantieversprechen hält, sofern die Zahlung bis 20:00 Uhr eingeht, noch am selbigen Tag zu versenden.


Lieferung im bruchsicheren Karton
Zusätzlich sind die Hüllen jeweils in einem wiederverschließbaren Beutel verpackt.

Meine Wahl ist auf die folgenden zwei stylischen Cases gefallen: 

Retro- versus Collage-Look
Modell Big Ben London (Collage)

Modell USA (Retro)
Und, welches gefällt euch besser? 

Das Material ist bei beiden aus Hartplastik und die Oberfläche glatt-glänzend. Es gibt aber auch geriffelte bzw. fein raue Oberflächen, damit das Handy noch rutschsicherer in der Hand liegt. Selbst wer glitzernd-glänzendes bevorzugt wird bei casefriends fündig, da sogar Hüllen mit Pailleten angeboten werden.

Die Anbringung ist ganz einfach. Man drückt das Handy in die Hülle, durch ein entsprechendes klickendes Geräusch ist das Einrasten bereits erfolgt. Das Case sitzt wie eine "zweite Haut" auf dem Gerät. Alle Anschlüsse und Tasten sind problemlos erreichbar, da die Hülle über entsprechende Aussparungen verfügt.

Aussparungen für Ports

Die Verarbeitung ist tadellos und sämtliche Ecken abgerundet.

Case von innen

Die Cases machen einen sehr stabilen Eindruck. Besonders positiv finde ich, dass auch die Seitenbereiche durch die Hülle geschützt werden!


Rund-um-Ansicht
Rund-um-Ansicht

Das Design gefällt mir bei beiden Motiven hervorragend. Übrigens nicht nur mir, denn ich werde fast täglich auf das neue Outfit meines Smartphones angesprochen. 

Ist doch unglaublich, wie sich die Optik eines Mobiltelefons durch wenige Handgriffe verändern lässt, oder?
 
Vorher
Nachher

Folgende Vorteile bietet der casefriends Shop außerdem:
  • Kostenloser Versand
  • Sicheres Einkaufen (SSL)
  • 14 Tage Widerrufsrecht 
  • Bequeme Bezahlung dank PayPal, Sofort Überweisung bzw. Vorkasse
  • Bestellung auch ohne Registrierung möglich
***Gesamtfazit:

Casefriends ist ein toller Online-Handel, der sehr übersichtlich gestaltet ist und viele Vorteile bietet. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, denn die Qualität der Hüllen ist einwandfrei. Die Verarbeitung ist äußerst exakt durchgeführt worden, alle Anschlüsse sind problemlos erreichbar. Der Versand erfolgte blitzschnell - innerhalb eines Tages - und der Kundenkontakt war sehr freundlich. Individualität mit einer Handyhülle zum Ausdruck bringen - lässt sich bei casefriends realisieren. 
Für jeden Geschmack die passende Handyhülle, egal, ob peppig bunt, retro oder Ethno-Look.
Mit den Schutzhüllen lässt sich eine Wertminderung des Smartphones durch Kratzer und Gebrauchsspuren vermeiden. Wenn ihr euer Smartphone innerhalb von Sekunden in einen echten "Eyecatcher" verwandeln wollt, dann kann ich euch einen Besuch bei casefriends absolut empfehlen.


Wie gefallen euch die Schutzhüllen? Habt ihr eure Smartphones auch hübsch verpackt?

Die Fotos und Texte obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Erlaubnis - verwendet werden!
Vielen Dank an casefriends, dass ich euren Shop kennenlernen durfte. Die Handyhüllen-Test-Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Auf www.dressymo.de findet Ihr eine riesen Auswahl an Handyhüllen, Panzerfolien und vielem mehr

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!