Dienstag, 17. Juni 2014

Selbstgemachte Liköre und Marmeladen

Was gibt es Schöneres als morgens in ein Brötchen mit selbstgemachter Marmelade zu beißen? Ich bin ganz großer Fan von Gelee, Konfitüren & Co. Leider bleibt ja nicht immer so viel Zeit, um diese selbst herzustellen. 
Deshalb habe ich mich sehr gefreut, einen Shop gefunden zu haben, wo diese noch von Hand und ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe hergestellt werden: Der Münchner Likörmanufaktur.

Nicht nur selbstverlesene Früchte finden dort ihren Weg ins Glas, sondern auch Liköre (auch diese ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe). Alles nach Rezepten aus Omas und Ur-Ur-Omas-Zeiten.

Sehr schön finde ich, dass es sich nicht um die "üblichen" Gechmacksrichtungen handelt, sondern hier gibt es den besonderen Pfiff.

Wir haben die Sorten Mango-Chili, Orientalische Kirsche und Erdbeer-Chili-Zimt probiert. 


Sie schmecken alle sehr, sehr lecker und wirklich wie selbstgemacht. Man beißt auf leckere Fruchtstückchen und da sie überhaupt nicht überzuckert sind (es wird so weinig Zucker wie möglich verwendet) schmeckt man die frische Frucht deutlich heraus. Der Fruchtanteil liegt meist bei 75 %.


Frische, Frucht und eine Portion Pfiff, z. B. durch die Verwendung von Chili oder Zimt, machen diese Marmeladen Lust auf mehr. Alle Sorten haben uns sehr, sehr gut geschmeckt. Mein Highlight ist die Erdbeer-Chili-Zimt Marmelade, da die leichte Schärfe in Kombination mit dem Erdbeer-Zimt-Geschmack ein echtes Geschmackserlebnis darstellt. Kleiner Hinweis noch: Die Marmeladen sind vegan, gluten- und laktosefrei.

Das Sortiment bietet auch selbstgemachte Liköre an. Auch hier werden die Rohstoffe handverlesen und es wird dem Likör viel Zeit gegeben, um geschmacklich zu reifen. Der Kaffee- und Himbeerlikör schmecken lecker intensiv und aromatisch. Und als kleiner Schlemmer-Tipp: Besonders lecker über Vanille-Eis bzw. als Schuss in Sekt.


Die Homepage ist sehr übersichtlich gestaltet. Gezahlt werden kann per Überweisung bzw. Bankeinzug (für Firmen auch auf Rechnung - Bonität und Steuernummer vorausgesetzt). Die Versandkosten belaufen sich auf 8 EUR, ab 150 EUR Bestellwert versandkostenfrei.

Eine tolle Idee auch als Gastgeschenk oder Dankeschön. Schaut doch mal vorbei und taucht ein in die Welt der Marmeladen und Liköre.

Die Fotos obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht -  ohne meine Zustimmung - verwendet werden.
Vielen Dank an die Münchner Likörmanufaktur für diesen Geschmackstest! 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!