Dienstag, 24. September 2013

"Keinohrhase und Zweiohrküken" - der Keks zum Film

Seid ihr auch großer Til Schweiger Fan? Dann habe ich hier einen tollen Tipp für euch:

Am 26. September 2013 erscheint der Animations-Spinn-off zu "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken", basierend auf dem Kinderbuch von Til Schweiger und Klaus Baumgart.

Um den Film knabbernd zu begleiten, gibt es bereits jetzt das offizielle Lizenprodukt zum Kinostart von der Keks- und Waffelbäckerei Hans Freitag GmbH & Co. KG, ansässig in 27263 Verden. 
Gegründet wurde das Unternehmen am 12. August 1946 und befindet sich mittlerweile in dritter Generation.

Schön finde ich, dass bei Hans Freitag der Verbraucher häufig einbezogen wird, z. B. bezüglich des Verpackungsdesigns. Auf der Facebook-Seite von Hans Freitag findet ihr viele interessante Aktionen, bei denen auch ihr euch beteiligen könnt.

Doch jetzt zum "Keinohrhasen und Zweiohrküken-Keks". Es handelt sich um ein Butter-Mürbe-Gebäck mit einseitigem Vollmilch-Schokoladen-Überzug. 
Die Vorderseite zeigt die zwei - sehr liebevoll gestalteten - knuffigen Gesichter der Hauptdarsteller (fast zu schade zum Knabbern).
 

Sind die nicht süß?

Die Kekstaler sind im Plastikbeutel vorzufinden, welcher natürlich ganz im Design - passend zum Film - gehalten ist. Die Packung lässt sich leicht und sauber öffnen. 


Der buttrige-schokoladige Duft beim Öffnen der Packung verbreitet bereits Lust auf´s Reinbeißen. 
Die Kekse sind sehr knusprig und dick mit Schokolade überzogen. In Kombination mit dem feinen Buttergeschmack sehr lecker und es fällt schwer, wieder aufzuhören. 
Geschmacklich haben sie mich sehr an die Butterkekse meiner Oma erinnert.
Das lustige Design tut sein übriges und lässt jedes Kinderherz höher schlagen.

Bei unserem Sohn Jonas und seinen Freunden sind die Kekse geschmacklich und aufgrund der putzigen Gesichter ein Renner. 
Schön finde ich, dass die Kekse klein gehalten sind. Sie passen in jede Kinderhand und sind mit Ein-Zwei-Bissen im Mund verschwunden: So bleiben kleine Kinderhände (nahezu) schokofrei.

Das niedliche und leckere Gebäck gibt es - ab sofort - im 125-g-Beutel für einen UVP von 0,99 Euro. Den Preis finde ich fair, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es sich um ein Lizenprodukt handelt.


Für Interessierte folgend noch einige Informationen zu den Zutaten und Nährwerten:
 
Butter-Mürbegebäck mit Vollmilch-Schokolade (26%)

Zutaten: Weizenmehl, Zucker, 11% Butter, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Glukosesirup, Kakaomasse, Milchzucker, Karamellsirup, Süßlupinenmehl, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat; Emulgator: Sojalecithine; Volleipulver, Salz.
Kann Erdnüsse und Schalenfrüchte enthalten.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:
Brennwert: 2000 kJ / 477 kcal
Fett: 20,1 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 12,9 g
Kohlenhydrate: 66,0 g
- davon Zucker: 31,4 g
Eiweiß: 6,7 g
Salz: 0,20 g


***Fazit:

Ich finde die Kekse im wahrsten Sinne des Wortes "ganz großes Kino". 
Sie erinnern mich an Oma´s selbstgebackene Butterkekse. Sie sind knusprig, herrlich buttrig und schokoladig. Die süßen Gesichter toppen alles. 
Sie unterscheiden sich nicht nur vom Aussehen, sondern auch im Geschmack von den industriell hergestellten Massenprodukten vieler bekannter Markenfirmen.

Von mir erhält das Gebäck die Note: 1.
Und wann knabbert ihr los?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!