Dienstag, 23. Juli 2013

Gutschein-Gestaltung für einen Golf-Aktiv-Kurzurlaub

Bei uns stand mal wieder ein "besonderer" Geburtstag an und da lasse ich mir ja gerne etwas Originelles einfallen.

Dieses Mal konnte sich das Geburtstagskind über einen Gutschein für einen Golf-Aktiv-Kurzurlaub freuen. Doch was tun, wenn man nicht einfach einen langweiligen Papier-Gutschein überreichen möchte? Ich habe mich entschieden einen Kuchen zu backen und diesen entsprechend zu gestalten. Allerdings musste es dieses Mal ein Exemplar ohne Füllung sein, da wir ihn bei diesen tropischenTemperaturen bis nach Berlin transportieren mussten.

Der Kuchen ist ein Eierlikör-Kuchen, der sich im Handumdrehen zubereiten lässt. Die Menge ist ausreichend für ein Backblech.

Dann nach Thema entsprechend garnieren und verzieren.

Zutaten:

6 Eier
250 g Puderzucker

2 Pck. Vanillezucker
125 ml Speiseöl, z.B. Sonnenblumenöl
250 ml Eierlikör
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver


Zubereitung:


Die Eier zusammen mit dem Puderzucker und Vanillezucker mit einem Handrührgerät ca. 5 Minuten zu einer cremigen Masse aufschlagen.
Dann den Eierlikör, das Öl, das Mehl und das Backpulver unterrühren und zu einer einheitlichen Masse verrühren.

Den Backofen auf 165 Grad Heißluft vorheizen.

Den Teig in eine gefettete quadratische Backform (Backblech) geben.

Die Form in den Ofen schieben und ca. 60-70 Minuten backen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und Dekorieren!






Die Fotos obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht - ohne meine Zustimmung - verwendet werden!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!