Donnerstag, 22. November 2012

NIVEA Volume Sensation

Über Lisa-freundeskreis.de konnte man sich kürzlich für die neue Volumen-Haarpflege-Serie von NIVEA bewerben. 


NIVEA hat mich mit den neuen Produkten sehr neugierig gemacht, da in der Werbung versprochen wird: "Haaridentisches Keratin und Bambus-Extrakt sorgen für voluminöses, gepflegtes Haar - zum Anfassen schön".

Die Serie wollte ich unbedingt für meine feine Haarstruktur testen. Tja, ich habe tatsächlich das Glück gehabt, eine von 5000 Testerinnen zu sein.


Und, wenn das kein Zufall ist... Ich kam gerade frisch gestylt vom Frisör meines Vertrauens und in der Zwischenzeit - hat meine liebe Nachbarin - das NIVEA Päckchen für mich angenommen.

 Freudig habe ich mein riesiges Styling-Paket geöffnet:






Der Inhalt setzte sich wie folgt zusammen: 

Für mich gab es in Originalgröße:

1 x NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation
1 x NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation
1 x Styling Spray Volume Sensation
1 x Styling Mousse Volume Sensation 
1 x Lisa Zeitschrift
1 x Projektablaufplan
1 x Anschreiben

Meine Familie, Freunde und Bekannte haben sich über die folgenden Produktproben gefreut: 

10 x Doppelkammer-Sachets NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation mit Pflegespülung (Probiergrößen)
10 x Einzelkammer-Sachets NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation (Probiergrößen)
1 x Lisa Zeitschrift

Und dann ging es natürlich gleich ans Proben verteilen, testen und Feedback austauschen. 

Meine Haarstruktur ist sehr fein und asymmetrisch geschnitten, will heißen, ich konnte mir ein Urteil erlauben, was das Ergebnis in kurzem Haar betrifft und auf der anderen Seite, wie längeres Haar auf die Produkte reagiert.

Das Projektzeitraum belief sich auf 4 Wochen, in der eigentlich jedes Produkt pro Woche allein getestet werden sollte. Ich habe aber sofort alle vier Produkte benutzt, da es für mich zu einer Pflegeserie zusammen gehört und ich denke, dass sich die einzelnen Pflegekomponenten erst dann richtig entfalten können.

Das Design ist schlicht, im unverkennbaren blauem NIVEA-Style. Die Flaschen bzw. Dosen liegen alle gut in der Hand, selbst, wenn sie unter der Dusche nass geworden sind.
Den Duft finde ich sehr angenehm, nicht zu dominant (mir gefällt besonders der Haarspray-Duft). Das Shampoo und die Spülung lassen sich leicht dosieren und gut im Haar verteilen und anschließend einfach ausspülen.

Mein feines Haar ist nach der Wäsche leicht kämmbar und glänzt schön und ist nicht beschwert. Mehr Volumen ist zu erkennen, aber verdoppelt, wie mit geworben, hat es sich nicht.
Schaumfestiger und Haarspray sind in der Anwendung ebenfalls sehr gut.

Der Schaumfestiger ist mein absolutes "must-have", da er dafür sorgt, dass das Volumen auch über den Tag vorhanden bleibt.

Das Fazit "meiner Testpersonen" fällt ähnlich gut aus (es wurde schon fleißig nachgekauft). Eine Testperson, mit sehr langen Haaren, kam nur leider nicht mit der Spülung zurecht, da sie ihre Haare verknotete.

Mein Gesamturteil: 2 + 
Eindeutige Kaufempfehlung!  


Mein Motto: NIVEA-Volume-Sensation - "Natürlich Immer Viel Erholter Aussehen" 


Das Testurteil aus der Befragung der Projektteilnehmer steht auch fest:
      
BIL_NIVEA 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!