Donnerstag, 29. November 2012

Hidro Fugal - Deo-Spray


Endlich ein Deo Spray finden, welches zu mir passt, wer wünscht sich das nicht?

Ich bin schon lange auf der Suche nach DEM DEO für mich, so richtig glücklich bin ich mit meinen Ergebnissen bislang leider noch nicht. Deswegen habe ich mich auf Lisa-freundeskreis.de für das Projekt - Test eines Deo-Sprays - von Hidro Fugal beworben.

2000 BewerberInnen bekamen die Chance am Projekt teilzunehmen und ich habe das Glück gehabt, mittesten zu dürfen. Juhu, danke Lisa, danke Hidro Fugal.

Neugierig habe ich mein Paket geöffnet:

Paketinhalt für mich:

• 1 x Hidrofugal Classic Spray 150 ml
Produkttest Hidrofugal• 1 x Lisa
• 1 x Projektablaufplan
• 1 x Anschreiben
 

Paketinhalt zum Weitergeben:
• 10 x Hidrofugal Classic Spray in Probiergröße
• 1 x Lisa


Hidro Fugal wirbt damit, .."dass es anders als viele andere Deos nicht nur unangenehmen Gerüchen entgegen wirkt, sondern direkt an der Ursache ansetzt: Es vermindert die Schweißbildung deutlich und lässt entstehenden Körpergeruch somit gar nicht erst zu."
So lautet die Theorie, die Praxis sollte es beweisen. 


Hier meine Ergebnisse:
Es gibt fast nur Positives zu berichten...
Ich habe die Proben und die Lisa´s unter meiner Familie und Freuden aufgeteilt, es sind sämtliche Altersklassen, sowie männliche und weibliche Testpersonen beteiligt, die sich sehr gefreut haben. Alle haben fleißig getestet und hier das Feedback:

  • Hidrofugal hält, was es verspricht. Es dämmt die Schweißbildung bzw. den Geruch ein. Allerdings sind bei einigen Testern feuchte Achseln aufgetreten.

  • Das Deo wirbt, duftneutral zu sein. Dieses kann ich nicht bestätigen. Der Geruch ist zwar sehr dezent, aber einige Tester haben gemeldet: "Es riecht nach Altenheim".
    Positiv finde ich, dass der Geruch aber nicht sehr stark ist und sich so der Duft des ggf. aufgelegten Parfums voll entfalten kann.

  • In meiner Testgruppe sind bei niemanden Deo-Ränder an der Kleidung aufgetreten (wichtig ist, das Deo vor jedem Gebrauch zu schütteln).

  • Das Design könnte für die jüngere Generation noch peppiger ausfallen, den "Älteren" gefällt es.
  • Bei keinem sind Hautirritationen aufgetreten, auch das Auftragen direkt nach der Achselrasur ist ohne "Brennen" möglich.
Fazit:
 
Ein Deo, das hält, was es verspricht. Am Duft könnte noch etwas "gebastelt" werden und Achselnässe wird nicht komplett vorgebeugt.

Aus meiner Testgruppe empfehlen 90 % das Deo weiter.

Das Testergebnis bei der Lisa unter 1564 Befragungsteilnehmern lautet:

Test Hidrofugal




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!