Freitag, 5. Januar 2018

[Für euch getestet:] Enhancer EH-XT20 von Panasonic - Die ultimative Tiefenpflege für die Haut!?!

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Daher kann dieser Bericht Spuren von Werbung enthalten.

Hallo Sweeties
,

heute habe ich DEN Geheimtipp für die ultimative Tiefenpflege und  den anschließenden Glow-Effekt für eure Haut.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich bereits, die für mich beste Pflegeroutine zum täglichen Abschminken gefunden habe, aber durch ein neuartiges Beauty-Tool aus dem Hause Panasonic wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geworfen.

Auf dem Prüfstand steht der Enhancer EH-XT20 von Panasonic



Ein Tool, das Reinigen der Poren, Feuchtigkeitspflege und abschließendes Kühlen miteinander vereint.

Der Test wurde mir durch die Konsumgöttinnen und Panasonic ermöglicht.

Herzlichen Dank, dass ich als Testerin ausgewählt wurde!

Das Hersteller-Versprechen zum Enhancer klingt so:


"Der Enhancer soll für eine deutliche Verbesserung des Hautbildes und für ein strahlendes Aussehen sorgen. Die Wirkungsweise mit unterschiedlichen Temperaturen, Mikrostrom und feinen Schallschwingungen sollen für eine jünger aussehende Haut sorgen."



Soweit die Theorie, jetzt zur Praxis:


***Mein Praxistest:

Ich neige leider schon immer zu sehr unreiner und großporiger Haut

Was ich bereits alles unternommen habe, damit sich das Hautbild verfeinert... 

Wie viel Geld ich in Pflegeprodukte und Kosmetik-Besuche gesteckt habe - ich weiß es nicht.

Daher war ich sehr gespannt, was dieses neue Beauty-Tool leisten kann.

***Unboxing / Inbetriebnahme / erster Eindruck:

Kurze Zeit nach der großartigen Projekt-Zusage hat mich auch schon das vielversprechende Paket erreicht.

Der Enhancer ist einer Schachtel mit Umkarton verpackt. 


Außerdem lagen noch ein Anschreiben von den Konsumgöttinnen sowie ein Leitfaden für meinen Job als Produkttesterin bei.



Im Lieferumfang des Enhancers befindet sich:

-> Der Enhancer
-> Ladekabel
-> Standfuß
-> Wattepad-Ring
-> Schutzkappe
-> Gebrauchsanleitung


Vor dem ersten Gebrauch sollte das Gerät vollständig aufgeladen werden. 
Wie lange dieser Vorgang dauert kann ich leider nicht sagen, da ich es über Nacht angeschlossen habe.

Ganz wichtig ist auch, dass ihr zunächst unbedingt die Gebrauchsanleitung genau studiert. 

Ich bin kein Fan von viel Text, sondern handele eher intuitiv. Aber bei 23 Seiten und anfänglichen Warn-, Gefahr- und sonstigen Hinweisen habe sogar ich mich damit befasst.

Aber so schlimm war es dann doch nicht, da es sich um allgemeine Hinweise handelt bzw. bei welchen Hautkrankheiten, sonstigen Erkranken etc. das Gerät nicht verwendet werden sollte.

Aber an den empfohlenen Hauttest habe ich mich dann doch gehalten. 

Und zwar sollte der Behandlungskopf im Moisturizing-Modus ca. 10 Sekunden auf die Innenseite des Arms gedrückt werden und anschließend 48 Stunden auf eine etwaige Reaktion warten.

Aber alles gut. Auch bei meinem Mann, der auch sehr neugierig war, keine Reaktionen.


Unser erster Eindruck fällt positiv aus. 

Der Enhancer ist eine ansprechende und edle Erscheinung. 

Das verwendete Material sehr hochwertig



Eine leicht eierschal-glänzende Oberfläche mit senkrecht verlaufender Leuchtdiode


Neben selbiger befinden sich zwei Schalter zur Einstellung der Wärme- bzw. Mikrowechselstromintensität

Darunter befindet sich die Anzeige, welche die Modi Purifying, Moisturizing, Cooling und Auto ausweist.

Ebenfalls wird das Ladesymbol in rot angezeigt, wenn die Akku-Leistung sich dem Ende zuneigt und geladen werden muss.

Darunter ist ein runder On/Off-Schalter zu finden.

Ganz oben befindet sich ein schlanker rosé-gold dreieckiger hypoallergener Titankopf



Die Rückseite ist komplett in elegantem rosé-gold gehalten, verfügt über Luft-Ein- bzw. Ausgänge und das Mikrostromfeld.


Für mich ein sehr gelungenes Design, das sich schick im Badezimmer integrieren lässt.

Einzig der Standfuß passt optisch nicht so wirklich ins Bild, da es sich um ein billig-wirkendes Kunststoff-Teil handelt.



***Performance:

Der Enhancer ist ca. 20 cm lang. Er lässt sich sich sicher greifen und liegt gut in der Hand.



Die Einstellungs-Schalter für Temperatur und Strom, lassen sich als Rechtshänder sehr gut mit dem Daumen erreichen.

Funktionen / Behandlungsdauer:

Die Modi können entweder einzeln oder in Kombination verwendet werden. 

Empfohlen wird eine vollständige Behandlung aus Purifying, Moisturizing und Cooling (Dauer 8 Minuten).

Ihr könnt euch aber auch für eine verkürzte Behandlung aus Purifying und Auto (6 Minuten) entscheiden.

Habt ihr noch weniger Zeit, dann empfiehlt Panasonic das Moisturizing und Cooling-Programm (5 Minuten).


Purifying (3 Minuten):

Wichtig: Der Enhancer ist nicht zum  Abschminken vorgesehen, sondern zur anschließenden Tiefenreinigung! Daher bitte vor Benutzung gründlich abschminken

Dieser Modus eignet sich für die gründliche Tiefenreinigung der Haut.

In diesem Modus werden die Poren durch Wärme geöffnet. 

Während die innovative Mikrostrom-Technologie Verunreinigungen wie ein Magnet anzieht, werden sie durch Vibrationen aus der Haut „geschleudert“.

-> Zunächst einen Wattepad mit Gesichtswasser oder Lotion gut tränken und diesen auf den Titankopf legen. 


-> Anschließend mit dem Wattepad-Ring fixieren.




 -> Das Gerät einschalten

-> Dann könnt ihr euch für eine von drei wählbaren Temperaturstufen zwischen 37 - 43 Grad Celsius entscheiden (gelbe Balken in der Leuchtdioden zeigen euch die gewählte Stufe an). 


Außerdem könnt ihr zwei Mikrostromstärkestufen auswählen (weißer Balken).

-> Dann den Titankopf auf die Haut setzen und sanft kreisend über das Gesicht führen. 

Die Hauterkennungsfunktion wird aktiviert und der Enhancer beginnt zu vibrieren

Ganz wichtig, die Mikrostromfeld an der Gehäuse-Rückseite mit der Hand berühren.


Innerhalb von wenigen Sekunden erwärmt sich der Titankopf beeindruckend schnell und öffnet so die Poren

Das ist ein sehr, sehr angenehmes Gefühl. Ich spüre richtig, wie das Gesichtswasser in die Poren eindringt. 

Das Vibrieren ist ein leichter "Doppelschlag". Keinesfalls unangenehm, sondern im Gegenteil, es kribbelt leicht.

Man spürt förmlich, wie die Durchblutung angeregt wird.

Manche meiner Mittester empfinden die dabei entstehende Geräuschentwicklung als störend, mich stört sie in keinster Weise.

Der Titankopf gleitet sehr sanft über die Haut

Durch die dreieckige Form, erreicht man sehr gut alle Gesichtspartien. Lediglich die Nasenflügeln sind etwas schwierig zugänglich.

Tja, und ich traue mich gar nicht euch die Nachher-Bilder der Reinigung zu zeigen, denn der Enhancer hat trotz meiner vorherigen - bisher üblichen Pflegeroutine - noch unglaublich viele Verschmutzungen aus meiner Haut entfernt.


Ich kann es gar nicht glauben, dass bisher solche Rückstände über Nacht in meiner Haut zurück geblieben sind.



Die Behandlung wird nach 3 Minuten automatisch abgeschlossen und der Enhancer schaltet sich ab, so dass man den Wattepad abnehmen und die Pflegeprodukte für den nächsten Modus bereit legen kann.

Moisturizing (3 Minuten):

Dieser Modus dient zur besseren Feuchtigkeitsaufnahme

Er verbessert die Wirkung der persönlichen Lieblingspflege (ganz gleich ob Creme, Gel oder Serum), indem er das Eindringen nützlicher Inhaltsstoffe in die Haut optimiert.


Der Enhancer generiert einen Ionenstrom, der wiederum einen elektroosmotischen Fluss erzeugt. 

Die dadurch entstehende Kraft sorgt dafür, dass die Wirkstoffe aus der Pflege besonders schonend und deutlich tiefer in die Haut eindringen können.

-> Ihr tragt einfach eure persönlichen Lieblingshautpflegeprodukte auf die betroffenen Gesichtspartien auf. 

-> Dann schaltet ihr den Enhancer ein und drückt noch einmal den On/Off-Schalter und die nächste Behandlungssequenz wird erreicht.

-> Anschließend den Titankopf über das Gesicht gleiten lassen.

Hierzu benötigt ihr keinen Wattepad oder ähnliches, sondern verwendet direkt den Kopf.

Auch in diesem Schritt werden die Poren weiterhin durch Wärme offen gehalten.

Die Vibration fühlt sich hierbei anders an als im Purifying-Modus

Es ist eine Art Dauer-Klopfen, dadurch wird die Pflege regelrecht in die Haut sanft "eingeklopft".

Ich verwende hier meine Nacht- und Augenpflege

Unglaublich schnell sind die entsprechenden Produkte von der Haut förmlich aufgesaugt

Meine Haut wirkt danach unheimlich entspannt und prall. Einfach großartig!

Cooling (2 Minuten):

Dieser Modus dient dazu, die Poren durch Kälte zu verschließen, damit die Pflegeprodukte in der Haut eingeschlossen werden und sich die vollständige Wirkung entfalten kann. 




Dieser Modus bietet keine Vibrationen.

Ein leichtes Brummen signalisiert die Aktivierung

Ganz wichtig, zum Abkühlen werden die Lüftungsein- und Ausgänge an der Rückseite aktiviert, diese bitte unbedingt freihalten.

So unglaublich schnell, wie sich der Enhancer aufheizt, kühlt er sich auch wieder ab. 

Innerhalb von Sekündchen kühlt der Titankopf auf 10 Grad Celsius ab.

Er verkleinert dadurch die Poren, beruhigt und strafft die Haut.

Im ersten Moment sehnt man sich nach der angenehmen Wärme zurück. 

Aber kurze Zeit später, ist die Kälte sehr angenehm und erfrischend.

Gerade an den Schläfen, herrlich

Selbst Spannungskopfschmerzen habe ich damit schon den Kampf ansagen können.

Auch Schwellungen unterhalb der Augen lassen sich damit wirksam entgegen wirken.

Meine Haut fühlt sich danach richtig entspannt und erholt an. Sogar ein leichter Glow-Effekt ist im direkten Anschluss festzustellen.

Auto-Modus (3 Minuten):

Wer auf Purifying verzichten möchte, der kann AUTO wählen. Diese Behandlung besteht nur aus Moisturizing (2 Minuten) und Cooling (1 Minute).

Natürlich könnt ihr jeden Modi auch einzeln starten und beenden, wenn ihr meint, mit der Behandlung fertig zu sein.

Reinigung des Enhancers:

Für die Reinigung des Enhancers einfach nur den hypoallergenen Titankopf mit einem Papiertuch sauber wischen. 

Schutzkappe und Wattepad-Ring gelegentlich mit Wasser auswaschen. 


FERTIG! Mehr ist nicht notwendig.

Akku:

Der Akku entlädt sich leider sehr schnell, ca. 2,5 - 3 Anwendungen dann ist er platt. 

Ich denke, dass ist der unglaublichen Leistung, die beim Erhitzen und Abkühlen erzeugt wird, zu schulden.

Dafür ist er aber innerhalb von 60 Minuten bereits wieder voll einsatzfähig.

Mich stört die geringe Akku-Leistung nicht wirklich. 

Der Enhancer hat seinen festen Platz in unserem Badezimmer in seiner Ladestation gefunden, dann wird der Stecker schnell eingesteckt und fertig.

***Preis:

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Enhancer EH-XT20 von Panasonic liegt bei 279 EURO.

***Fazit:

Der Enhancer EH-XT20 von Panasonic ist ein innovatives Beauty-Tool für Zuhause.




Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Haptik und Optik überzeugen mich in allen Punkten.

Die Behandlung - ganz gleich in welchem Modi - ist für meine Haut sehr, sehr entspannend und angenehm. 

Die Kombination aus anfänglicher Wärme mit der erfrischenden Kühle fühlt sich wie eine Wellness-Behandlung im Kosmetikstudio an.  

Vorteilhaft ist, dass man verschiedene Wärme- und Stromintensitäten zur Auswahl hat.

Von der Reinigungs-Leistung im Purifying-Modus bin ich schwer beeindruckt. 

Erschreckend, was der Enhancer noch für Verschmutzungen aus der Haut befördert.

Natürlich ist die Behandlung etwas zeitintensiv, das sollte euch vor der Anschaffung des Enhancers bewusst sein, denn Abschminken müsst ihr euch trotzdem noch. 

Ich investiere diese Zeit gerne, denn für mich ist es der Wellness-Moment am Abend, an dem ich mich und meine Haut damit verwöhne.

Ich nutze den Enhancer jetzt seit 4 Wochen und bin absolut begeistert (allerdings kann ich noch nichts über eine eventuelle Fältchenreduzierung sagen, das benötigt wahrscheinlich noch etwas Zeit).

Meine Haut sieht bereits jetzt schon gepflegter, erholter und aufgepolsteter aus. 

Die Poren - gerade an der Nase - haben sich schon verkleinert.

Meine Haut und die meines Mannes vertragen die Behandlung bestens - ohne irgendwelche Hautirritationen oder sonstigen Komplikationen.

Der Enhancer ist zu meinem besten Freund im Badezimmer geworden und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Die Reinigungsaufwand für das Gerät ist nicht der Rede wert.

Einzig der hohe Preis hätte mich wahrscheinlich von einer Anschaffung abgeschreckt. 

Aber nach meiner 4-wöchigen Testphase kann ich sagen, der Panasonic ist jeden Cent wert.

Für mich ist der Enhancer EH-XT20 von Panasonic eine echte Bereicherung und daher vergebe ich sensationelle 5 von 5 "Sweeties": 




Ich freue mich schon jetzt auf die 8-minütige Pflegeeinheit heute Abend.

Liebe Grüße,

Eure Sweety

#enhancer #panasonic #panasonicenhancer #pflege #pflegeroutine #wellness #haut #gesichtspflege #reinigung #neu #beautyroutine #effektiv #kooperation #danke #konsumgöttinnen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!