Montag, 19. Dezember 2016

[Für euch getestet:] Miro Düfte - So günstig und trotzdem gut?

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht kann Spuren von Werbung enthalten.

Ihr Lieben,

heute entführe ich euch in die Welt der "Düfte", genauer gesagt, in die Parfüm-Vielfalt von MIRO



Was ist für euch eigentlich ein guter, angenehmer Duft

Kann man dafür überhaupt einen allgemeinen Grundsatz aufstellen?

Ich denke "nein", denn jeder empfindet einen Duft anders; und das ist gut so (wäre ja schlimm, wenn wir alle gleicht duftend durch die Gegend laufen würden)! 

Für mich muss ein Parfüm meinen Charakter und meine Weiblichkeit unterstreichen

Der Duft sollte zu meiner Stimmung und auch immer zum Anlass passen. 

Auch im Alltag trage ich grundsätzlich Parfüm, dann bevorzuge ich eher "leichte" Duftkomponenten und abends kann es dann gerne intensiver sein!


Sehr gefreut habe ich mich daher über die Zusage am Miro-Projekt, welches über das Produkttest-Portal kjero durchgeführt wird.

***Start des Duft-Projekts:


Dieses "dufte" Projekt besteht aus zwei Teilen. 

Zunächst haben alle 500 Tester acht Miro-Duftproben erhalten.


Darunter waren auch zwei für den Mann "Cabal" und "Explore".

Besonders gut hat uns gefallen, dass jede Probe ausführlich - hinsichtlich der Duftkomponenten - beschrieben ist.



Aus den acht Proben durften wir uns dann einen Lieblings-Duft aussuchen, den wir kurze Zeit später in Original-Größe (und mit weiteren Proben zum Verschenken) zum umfangreichen Testen bekommen haben.


Mir ist es wirklich sehr schwer gefallen und die Meinungen meiner Familie und Freunde gingen sehr auseinander. 

Daher meine Ausführungen am Anfang des Berichts, dass jeder einen Duft anders wahrnimmt...

So viele Duftproben - da fällt die Wahl schwer
In meiner engeren Auswahl standen schließlich "Glamlight", "Happiness" und "Magic". 

Bei "Magic" ist der besondere Clou, dass kleine Glitzerpartikel enthalten sind, die einen magischen Schimmer auf der Haut hinterlassen.   

Aber letztendlich habe ich mich dann doch für "Glamlight" entschieden! 


***Hersteller:

Ich muss gestehen, die Firma Miro war mir bis dato vollkommen unbekannt.

Miro sagt über sich selbst, dass die Produktqualität an oberster Stelle steht. 

Der gesamte Herstellungsprozess findet in Deutschland statt. Das beginnt bereits mit der Auswahl der Parfümöle.

Daher tragen alle Kreationen aus dem Hause Miro den Zusatz "made in Germany".

Gegründet wurde das Unternehmen vor mehr als 20 Jahren. 

Miro bedeutet "Bewunderung". 

Die Vision, die dahinter steckt: "Höchste Qualität" zu "erschwinglichen Preisen" zu erzielen.

Die exquisiten Parfümöle werden in einer familiengeführten Duftmanufaktur entwickelt, in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Parfümeur Jaques Chabert, der u. a. schon für Chanel gearbeitet hat.

***Im Praxistest:

Einige Tage später durfte ich schon das "Glamlight"-Paket entgegen nehmen. 


Bestandteil waren ein Flakon in Original-Größe von 50 ml sowie weitere Proben, dieses Mal ausschließlich "Glamlight".

Die Umverpackung gefällt mir optisch sehr gut. Ich mag lila und fliederfarbene Töne. Die Schrift ist in Gold-Optik gehalten.

Mein Wunsch-Duft: "Glamlight" aus dem Hause Miro


Der längliche -  etwa 11 cm hohe - Glas-Flakon kommt eher schlicht daher und trägt den Namen des Parfüms sowie den Firmennamen.


Der Verschluss ist aus Plastik und wirkt sehr günstig. Mich stört es nicht, denn mir kommt es auf den Inhalt an. 


Ich bin nicht wirklich die Flakon-Sammlerin, daher optisch für mich in Ordnung.

Die Parfüm-Farbe selbst ist ebenfalls leicht fliederfarben.


Duftnoten: 

Ein Parfüm setzt sich aus verschiedenen Duft-Bausteinen zusammen, die gemeinsam den Charakter des Duftes bestimmen
  

In der Fachsprache bezeichnet man diese Komponenten als Kopf-, Herz- und Basisnote.


Die Kopfnote nimmt man direkt nach dem Auftragen des Parfüms wahr und verflüchtigt sich nach kurzer Zeit. 

Nach ca. 10 Minuten bestimmt die Herznote den langanhaltenden Charakter des Duftes


Schließlich bildet die Basisnote das stabilisierende Grundgerüst und lässt den Duft ausklingen.


Diese Bausteine setzen sich beim Miro-Damenduft "Glamlight" wie folgt zusammen:

Die Kopfnote besteht aus Kaffee und Bergamotte

Die Herznote setzt sich aus arabischer Jasmin und Orangenblüte zusammen. 

Die Basisnote findet sich in Patchouli, Sandelholz und Vanille wieder.



Miro selbst beschreibt "Glamlight" so: 

"Der narkotische Duft von Miro Glamlight versetzt Sie an einen Ort, an dem Frauen mit verführerischer Sinnlichkeit verzaubern. Die Komposition lässt Sie Dank des sinnlichen Charmes und Esprits im Rampenlicht erstrahlen und umhüllt Sie mit einer glamourösen, eleganten Aura. Im Auftritt erstrahlt die Komposition durch eine orientalisch anmutende Nuance von aphrodisierendem Kaffee, welcher durch Bergamotte mit einem angenehmen frischen Touch verfeinert wird. Im Herzen offenbart sich dann die glamouröse Facette: arabischer Jasmin und Orangenblüten setzen raffiniert floral-fruchtige Akzente. Zum Ende steuert Sandelholz eine feine holzige Facette bei, abgerundet durch Bourbon-Vanille, Moschus und sinnlichen Charme verleihendem Patchouli. Ein Duft, mit dem Sie Ihre weibliche und betörende Seite gekonnt in Szene setzen." (Quelle: Miro Homepage)


Ich beschreibe "Glamlight" so:

Auf jeden Fall orientalisch und geheimnisvoll, waren meine ersten Gedanken. 

Zuerst stelle ich tatsächlich eine leicht herbere Note fest, Kaffee kann ich aber nicht wirklich heraus schnuppern. Ich mag keine "aufdringlich süßen" Düfte, daher kommt mir der Einstieg in diese Kreation sehr entgegen.Kurze Zeit später setzt sich die Herznote durch und ich kann blumige-Komponenten (aber auch hier sehr angenehm und nicht aufdringlich) wahrnehmen.


Zum Schluss bleiben orientalische Duft-Facetten, mit einem leichten Hauch von Vanille

Herrlich, ich bin ganz großer Fan von "Glamlight"! 

Ich mag es einfach, diesen Duft, um mich zu haben.

Schön ist, dass ich den Duft auch tagsüber gut auftragen kann - ohne dass ich das Gefühl habe, zu aufdringlich auf die Nasen meiner Mitmenschen zu wirken.

Leider ist das mit der Haltbarkeit von "Glamlight" bei mir so eine Sache. Nach spätestens drei Stunden kann ich ihn nur noch ganz dezent wahrnehmen, wenn ich direkt an den eingesprühten Körperstellen rieche

Das finde ich sehr schade, das ist definitiv noch ausbaufähig.

Was soll´s: Sprühe ich halt öfter nach! 

***Preis: 

Jetzt komme ich zum Preis und der ist unschlagbar günstig

Die tollen Miro-Düfte gibt es nämlich schon zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von unglaublichen 11,95 EURO für 50 ml EdP bzw. 75 ml EdT

Gesehen habe ich das Miro-Sortiment schon bei Douglas und Galeria Kaufhof.

***Fazit:

Ich kann den Duft "Glamlight" von Miro empfehlen! 


Ihr bekommt für einen kleinen Preis wirklich einen angenehmen und qualitativ hochwertigen Duft, der eine angenehme orientalische Note -für alle Anlässe - mit sich bringt.

Der Flakon ist zurückhaltend gestaltet, aber trotzdem schick; mir gefällt das Design!

Einzige Kritikpunkte sind der Plastik-Verschluss und die Haltbarkeit des Duftes. Nach ca. 3 Stunde kann ich leider kaum noch etwas davon wahrnehmen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut! 

Die Duft-Proben der vielen anderen Parfüms habe ich alle verteilt, die Resonanzen sind sehr unterschiedlich! 

Mit dem Duft ist es eben so einer Geschmackssache!

Wer also noch auf der Suche nach einem "Last-Minute-Weihnachts-Geschenk" ist, der macht mit Miro alles richtig!

Daher vergeben meine "Testfamilie" und ich für die Miro-Dufterlebnisse 4 von 5 "Sweeties": 



Sind euch die Miro-Düfte schon über den Weg gelaufen?

Eure Sweety

Bild- und Textrechte: "Sweety9696 bloggt unzensiert..."

PR Sample

Bericht enthält Werbelinks!

#miro #kjero #parfüm #duft #Produkttest #Review #glamlight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!