Dienstag, 21. Juni 2016

[Für euch getestet:] Spanische Leichtigkeit mit Licor 43 entdecken!

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hola Ihr Lieben,

am Wochenende war es soweit: Wir haben fleißig Cocktails gemixt und natürlich probiert.


Vor einigen Tage habe ich ja schon berichtet, dass wir gemeinsam mit 999 anderen Testern eine neue Kampagne von Die Insider erleben.

In der Hauptrolle steht einer meiner Lieblings-Liköre, den wir das erste Mal unter der Sonne Spaniens kennenlernen durften:

Bildquelle "Die Insider"

Es handelt sich um einen spanischen Likör, der sehr sanft im Geschmack ist.

Er besteht aus 43 geheimen Zutaten, darunter Früchte, Kräuter und Gewürze aus der Mittelmeer-Region.

Der Ursprung des goldenen Likörs liegt in der spanischen Hafenstadt Cartagena.

Sehr lecker schmeckte er uns bislang pur auf Eis oder mit Milch und einem Hauch Zimt.

Unser Insider-Paket hat u. a. eine Flasche davon enthalten. 

Licor 43
Außerdem einen weiteren Likör - eine Neuerscheinung - mit dem wohl-klingenden Namen Orochata.

Licor 43 Orochata
Des Weiteren waren 6 Gläser, ein Shaker und Cocktail-Vorschläge enthalten:



***Unser Praxistest:

Damit wir möglichst viele Meinungen einholen konnten, haben wir am Wochenende zur Cocktail-Runde eingeladen.



Als erstes haben wir uns an eine "Red Sangria" gewagt:


"Red Sangria" mit Licor 43
Zutaten (ergibt ca. 6 Gläser):

150 ml Licor 43
50 ml Brandy
500 ml Rotwein
100 ml Wasser mit Kohlensäure
250 ml Früchte nach Wahl
4 TL Zucker
Saft einer halben Zitrone
nach Bedarf Eiswürfel




Zubereitung:

Früchte schälen und in kleine Stücke schneiden. 

Mit Licor 43, Brandy und 4 TL Zucker in einem Gefäß mischen und ca. 15 Minuten ziehen lassen. 


Rotwein, Wasser, Orangensaft und den ausgepressten Zitronensaft hinzufügen, umrühren. FERTIG!

Wir haben noch Eiswürfeln ins Glas gegeben, da die Sangria dann noch erfrischender war. 

Wie fanden wir es?

LECKER! 

Die Sangria hat uns allen sehr gut geschmeckt. Sie erinnert etwas an die typische spanische Sangria

Diese ist aber deutlich abgerundeter und gehaltvoller. 

Sie hat sowohl Männlein als auch Weiblein geschmeckt.

Ein erfrischend leckerer Mix, der auf keiner Sommerparty fehlen sollte.


Dann haben wir uns ans Mixen der Sangria Oro (goldende Sangria) gemacht:

Sangria Oro mit Licor 43
Zutaten (ergibt ca. 6 Gläser):

150 ml Licor 43
50 ml Gin oder Wodka
650 ml Sekt
150 ml Apfelsaft
Apfel
Orange
Saft einer halben Zitrone
Eiswürfel



Zubereitung:

Apfel und Orange klein schneiden und mit Eiswürfeln in ein Gefäß geben. 

Unter stetigem Rühren zuerst den Gin bzw. Wodka, dann den Apfelsaft und den Safte einer halben Zitrone verrühren.

Anschließend mit Licor 43 abrunden.

Wie fanden wir es?

Auch sehr lecker und durch den prickelnden Sekt noch erfrischender als die "Rote Sangria". 


Sprudelnd-fruchtige Frische, ein echter Genuss, bei dem Urlaubs-Feeling garantiert ist.

Beide Rezepte haben unserer lustigen Testrunde sehr gut geschmeckt! Und wie einleitend bereits gesagt, pur auf Eis oder mit Milch mögen wir ihn sowieso schon lange!

***Preis:

Die unverbindliche Preisempfehlung für Licor 43 liegt bei 14,99 EURO für 70 cl Inhalt.


Neuerscheinung Licor 43 Orochata:

Außerdem haben wir uns noch ans Testen des ganz neuen Licors 43 Orochata gemacht. 

Diesen gibt es ab Juli in der Gastronomie und ab September 2016 im Handel zu entdecken.


Er hat eine seidig-leichte Textur und besteht aus Licor 43 und einer Erdmandelmilch (Horchata de Chufa), verfeinert mit orientalischen Gewürzen.

Licor 43 Orochata
Wir haben ihn pur auf Eis getrunken. 

Licor 43 Orochata auf Eis

Mein erster Eindruck: "Oh, ist der süß". 

Beim zweiten Schluck haben sich dann die orientalischen Gewürze (vor allem Zimt) entfaltet. 

Schmeckt exotisch und etwas gewöhnungsbedürftig. 

Nach kurzer Zeit, fand ich ihn gar nicht schlecht. 

Allerdings könnte ich nicht mehr als ein Glas davon trinken, da die Süße doch ganz schön dominant ist.

So, wir mir, erging es meinen Mittestern auch. 

Es braucht etwas Zeit, bis man sich an die "ungewohnten" Noten gewöhnt hat. 

Und dann "liebt" man den Orochata oder eben nicht.

Für die Männer war er (fast) durchweg zu süß.

Unsere Meinungen gehen beim Orochata etwas auseinander, was uns auch die anschließende Marktforschungs-Umfrage gezeigt hat.

Nach dem Spaß die Arbeit - Marktforschung

***Preis:

Den Preis kann ich euch leider noch nicht sagen, aber ich denke, dass er sich preislich beim Licor 43 einordnen wird. Inhalt sind ebenfalls 70 cl.


***Fazit:

Der Licor 43 lässt sich sehr vielseitig einsetzen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. 

Egal, ob pur auf Eis, mit Milch oder als Cocktail, Urlaubsfeeling ist garantiert.

Die 43 geheimen Zutaten sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Der Licor 43 bekommt von unserer gesamten Testrunde die volle Punktzahl.

Die Produktneuheit Licor 43 Orochata ist aufgrund der orientalischen Note und der Süße gewöhnungsbedürftig. 

Die samtige Textur gefällt uns allen sehr gut. 

Dadurch lässt er sich aber nicht so vielseitig im Cocktail verwenden, wie das "Original". 

Er fängt aufgrund der Mandelmilchanteile auch schnell zu flocken an.

Im Gesamt-Urteil vergeben meine "Testfamilie" und ich sehr gute 4 von 5 "Sweeties":


Habt ihr den Licor 43 schon für euch entdeckt?


Salud! 

Eure Sweety

Bild- und Textrechte: "Sweety9696 bloggt unzensiert..."



PR Sample | Gesponserter Beitrag | Danke an Die Insider! 
Bericht enthält Werbelinks!

In diesem Bericht gebe ich die unverfälschte und unzensierte Meinung meiner "Testfamilie" und mir wieder, die wir im Projektzeitraum gesammelt haben!


#DieInsider #Licor43 #Produkttest 


1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    die Liköre kenne ich noch nicht, aber sie klingen doch durchaus interessant. Könnten mir schmecken. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!