Freitag, 18. Juli 2014

Apéritif à la française - Die Produkttest-Box von brandnooz

Hallo zusammen,

na, habt ihr bei dem schönen Wetter schon ein Picknick geplant? Falls ja, dann habe ich heute einen kulinarischen Beitrag für euch. Wir haben an einem Produkttest "Apéritif à la française", teilnehmen dürfen, der über brandnooz durchgeführt wurde.

Es hat uns ein tolles Paket mit hauptsächlich diversen Käseprodukten erreicht. Eine sehr schöne Idee war, dass eine französische Wimpel-Kette, Servietten und Fähnchen beilagen.


Da lag natürlich nichts näher, als unsere Familie, Freunde und Bekannte zum deutsch-französischen-WM-Public Viewing einzuladen.

-

Wir hatten, auch aufgrund des Sieges unserer Nationalmannschaft ;o), einen ganz tollen spaßigen Abend.

Einige Inhalte des Pakets, die ich euch sehr empfehlen kann, möchte ich euch kurz und knapp vorstellen:

Blanchet Perlé Secco: Französischer Schaumwein, eisgekühlt (wir haben noch Eiswürfel extra ins Glas getan, sowie ein Minzblättchen) eine absolut prickelnde Erfrischung, harmoniert bestens zu würzigem Käse. Perlt prima. 


Bonbel Chili: 
Der Clou ist die Schärfe im Nachgang. Sehr würzige Note, vereint mit dem typischen Bonbel-Geschmack. Harmoniert perfekt mit Weintrauben, toller Gegensatz süß und scharf. 


Bonbel Tomate & Basilikum: 
Schmeckt angenehm nach Basilikum und die leichte Süße der getrockneten Tomaten ist auch herauszuschmecken. Super gut, einfach zu frischem Baguette genießen!

Chavroux mit Feige:  
Unser aller Favorit. Ziegenkäse mit einer süßlichen Feigen-Note. Selbst sonst Ziegenkäse-Verweigerer waren begeistert. Sehr lecker zu Salat bzw. auf Baguette. Die milde Feigen-Note ist genial gelungen und harmoniert perfekt zum Ziegenkäse. 


Le Quatre-Quarts: 
Perfektes Rühr-Kuchen-Dessert, nach dem "ganzen Käse", welches sich vielfältig genießen lässt, entweder pur oder z. B. mit frischen Früchten oder zu Vanille-Eis. Toll, dass der Kuchen schon geschnitten ist (15 Scheiben), besonders vorteilhaft, wenn man zum Picknick fährt.


Ich hoffe, ich konnte euch einige Anregungen zum Packen des nächsten Picknick-Korbes bieten.

In diesem Sinne,
bon appetit!


Die Fotos und Texte obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Elaubnis - verwendet werden!
Vielen Dank an brandnooz, dass wir an diesem Projekt teilnehmen durften. Das Test-Paket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!