Montag, 4. November 2013

Tisch-Dekorations-Tipps für ein herbstliches Menü

Über uns zog dieses Wochenende der erste Herbststurm. Da haben wir es uns zu Hause kuschelig gemacht und einige Freunde zum Herbst-Dinner eingeladen.

Passend dazu habe ich eine entsprechende Menükarte entworfen, die sehr schnell gestaltet ist.

Bastelbedarf:

Kürbis
Wasserfester Stift
Besteck
Schnur
Blüten, Blätter etc.

Den Kürbis mit dem entsprechenden Menü beschriften. Besteck zusammenbinden und am Kürbisstiel befestigen. Pflanzen, Blüten, Blätter etc. daran stecken und fertig ist die Speisekarte.






Außerdem habe ich mit Jonas herbstliche Windlichter hergestellt, die ebenfalls an diesem Dinner-Abend zum Einsatz kamen. Die Bastelei hat besonders dem kleinen Mann sehr viel Spaß bereitet und das Ergebnis hat ihn richtig stolz gemacht.

Benötigte Utensilien:

Luftballon
Blumentopf
Tapetenkleister 
Sisal
Laub

Den Luftballon aufpusten und auf einem Blumentopf platzieren. Dann den Ballon mit Tapetenkleister bestreichen, Laub und Sisalfäden daran befestigen. Schritte so lange wiederholen, bis sich eine gewisse Festigkeit eingestellt hat.

Kleister über Nacht trocken lassen. Ballon vorsichtig vom Blumentopf lösen und zum Platzen bringen. Teelicht in ein Glas setzen und dieses im Sisal-Ballon platzieren. Fertig ist das Windlicht.









Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit. 

Was habt ihr für herbstliche Deko-Ideen?
   
Die Fotos obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht - ohne meine Erlaubnis - verwendet werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!