Montag, 12. August 2013

Einschulung Teil I

Jetzt ist es tatsächlich schon soweit: Unser Jonas ist seit 10.08.2013 offiziell ein Schulkind. Heute hat er seinen ersten "richtigen" Schultag und wir sind schon ganz gespannt, was er alles erlebt hat. Ich glaube, Mama und Papa sind aufgeregter als der Kleine.

Da die meisten anderen Bundesländer ja noch Ferien haben und ihr vielleicht auch bald die Einschulung feiert, möchte ich euch heute meine selbst gebastelte Schultüte vorstellen.  Ich würde mich freuen, wenn ich euch so vielleicht noch eine kleine Anregung liefern kann.

Der junge Mann hat sich einen "Piraten-Schulranzen" ausgesucht und deshalb wollten wir das Thema auch für die Zuckertüte aufgreifen. Wir haben dann folgende Tüte gebastelt - über die sich Jonas wahnsinnig gefreut hat - und die ein Unikat ist und bleibt.



Ganz tolle Rohling-Sets und 3-D-Bastelmotive findet ihr bei  DAWANDA.  
Damit könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und basteln und dekorieren, was die Tüte hergibt. Ich habe alles mit Hilfe einer Heißklebe-Pistole befestigt und so hat die Tüte den Tag unbeschadet überstanden.

Sehr praktisch finde ich die mitgelieferte Holz-Spitze. So kann - trotz Abstellen der Tüte - nichts kaputt gehen.

Und, habt ihr auch Lust bekommen die Schultüte selber zu basteln? Dann wünsche ich euch viel Spaß dabei und eine schöne Einschulung!

Die Fotos obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht - ohne meine Erlaubnis - verwendet werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!