Dienstag, 13. August 2013

Einschulung Teil II

Natürlich gab es auch einen leckeren Einschulungs-Kuchen für Jonas. 

Hier habe ich das Rezept für euch:



Wunderkuchenrezept:
(reicht für ein Backblech)
6 Eier
300 g Zucker
300 ml Saft (oder Eierlikör, Baileys etc.)
300 ml Öl
450 g Mehl
2 Päckchen Backpulver
6 EL Kakao (echten)


Die Eier mit dem Zucker gut schaumig schlagen. Dann die restlichen Zutaten dazu geben und gut verrühren. Ein Blech einfetten oder mit Backpapier auskleiden und den Kuchen bei 180°C (Umluft) ca. 45 Minuten backen.

Gut auskühlen lassen und in der Mitte teilen.

Füllung: Joghuretten-Ganache:
(Achtung: muss mindestens 12 Stunden gekühlt werden)

2 Tafeln Joghurette Erdbeer
600 ml Sahne
Sahne aufkochen und über die Joghurette gießen. Ca. 5 Minuten warten bis sich die Schokolade auflöst und dann gut verühren.

Über Nacht in den Kühlschrank stellen und anschließend wie Sahne aufschlagen. Den Boden damit befüllen und danach kann je nach Thema entsprechend dekoriert werden. Ich habe Marzipan mit Lebensmittelfarbe eingefärbt und dann modelliert.

Voilà unser Kuchen:



Die Fotos obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht - ohne meine Erlaubnis - verwendet werden!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!